Außerordentliche Mitgliederversammlung des Kirchenfuge e.V. am 02. Juni 2016

Einziger Tagesordnungspunkt der außerordentlichen Mitgliederversammlung war die Wahl eines neuen Vorstandsvorsitzenden.

Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass Herr Hermann Reinhold zukünftig den Kirchenfuge e.V. führen soll. Herr Reinhold wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Er löst den Gründungsvorsitzenden Patrik Albus ab, der dem Verein seit Mai 2010 vorstand.

Informationen aus der 6. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Kirchenfuge e.V. vom Donnerstag, dem 07.04.2016

Das Hauptaugenmerk der Mitgliederversammlung am 07.04.2016 lag auf der Neuwahl des Vorstands für die 3. Amtsperiode (2016 – 2019).

Von den anwesenden Mitgliedern einstimmig, bei eigener Enthaltung, wurden

Frau Dr. Christel Klatte (Beisitzerin),
Frau Ute Mönch (Beisitzerin),
Herr Clemens Hönig (Schatzmeister),
Frau Annette Herr (Schriftführerin & stellvertr. Vorsitzende)

für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Eine Nachfolge für den Vorsitz konnte auf der Mitgliederversammlung nicht gefunden werden. Der amtierende Vorsitzende, Herr Patrik Albus, steht für eine 3. Amtsperiode aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Verfügung, da er nicht mehr als das „Gesicht des Vereins“ im Gemeindeleben und in der Öffentlichkeit präsent sein kann, was jedoch für einen Verein, der sich aus Beiträgen und Spenden trägt, essentiell ist.

Gemäß § 7 Abs. 3 der Vereinssatzung bleibt ein Vorstandsmitglied jedoch solange im Amt, bis die Mitgliederversammlung ein neues Mitglied gewählt hat.

Das Amt des Vorsitzenden soll nun auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02. Juni 2016 neu besetzt werden. Interessenten melden sich bitte beim Vorstand oder bei Pfarrer Hoffmann.